Jetzt anmelden oder registrieren
Unser Ticketangebot ist exklusiv Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken vorbehalten. Registrieren Sie sich jetzt auf VR Entertain.
Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 1,5 % Cashback* auf ihre Ticketkäufe, wenn sie sich für Cashback angemeldet haben.
Karteninhaber der Volksbanken Raiffeisenbanken erhalten 3 % Cashback* beim Kauf von Tickets, wenn sie bei der Cashback-Anmeldung eine Kartennummer hinterlegt haben. (Gültige Karten: BasicCard, ClassicCard, GoldCard, DirectCard, girocard Debit)
*Seit dem 1. Januar 2022 steht das Cashback Programm nur Kunden teilnehmender Banken zur Verfügung.
Georges Aperghis
Étude für Orchester Nr. VIII (2023)
Deutsche Erstaufführung
Georges Lentz
…to beam in distant heavens... (2023)
Konzert für Violine und Orchester
Deutsche Erstaufführung
Olga Neuwirth
Masaot/Clocks without Hands (2015)
für Orchester
Arabella Steinbacher Violine
WDR Sinfonieorchester
Ryan Bancroft Leitung
Ausnahmegeigerin Arabella Steinbacher hat den luxemburgischen Komponisten Georges Lentz zum überirdisch-schönen Violinkonzert inspiriert. Darin breitet sich der Geigenklang im Raum der Philharmonie aus wie Sternenlicht unter dem Himmel des australischen Outback, wo Lentz sein Stück komponierte. Olga Neuwirth steigt in ihrem großen Orchesterstück Masaot in einen Fluss aus Erinnerungen und Assoziationen ein: Musik als Heimat und Fremde zugleich. Georges Aperghis zettelt mit seiner achten Etüde ein neues Fest der Orchestervirtuosität an.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt TicketConcierge
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren TicketConcierge:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr